Herzberg (Elster) – Rund ums LUG2

 

Herzberg (Elster) ist eine Kleinstadt mit rund 8.500 EinwohnerInnen im Süden Brandenburgs im Zentrum zwischen Berlin, Dresden und Leizig gelegen.

Mit dem Zug gibt es alle zwei Stunden eine direkte Verbindung nach Berlin Hauptbahnhof und die Fahrzeit beträgt etwas mehr als eine Stunde.

Warum nicht Coworking mit Urlaub oder einer Auszeit verbinden?

Übernachten in Herzberg (Elster)

Pension am Plan in Herzberg (Elster)

Pension am Plan

Die Pension am Plan ist nur 2 Minuten vom LUG2 entfernt und liegt direkt im Zentrum von Herzberg. Die Zimmer sind besten für Touristen, Radtouristen, Zeitarbeiter und Auszeitsuchende geeignet.

Homepage: https://pension-am-plan.de

Essen in Herzberg (Elster)

Cafe Plätzchen – der Brot Graf

Cafe Plätzchen – Der Brot Graf

Das Cafe Plätzchen ist seit Jahren eine Institution in Herzberg. Klein aber mit echtem Cafe-Charme. Ein Stück Bäcker-Handwerk mit Großstadtkultur, wie man es hier nicht erwarten würde – inklusive laktosefreie und vegane Produkte.

Brot und Gebäck sind bio und der Kaffee kommt von „Die kleine Rösterei“ vom Herzberger Andreas Bintig. Sein Kaffee ist auch hier zu kaufen.Mittags gibt es Burger, Pizzazungen und Spezialitäten.

Ein Besuch lohnt immer!

Homepage: https://der-brot-graf.de